Kefir am 09. März 2023 um 21:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Russischer Überschallbomber musste auf Zivilflughafen notlanden


Bild: Andrei Shmatko/Wikimedia/CC BY-SA 4.0

Ein schwer bewaffneter, russischer Überschallbomber vom Typ Tupolev Tu-22M musste eine Notlandung hinlegen.

Ein russischer Kampfjet vom Typ Tupolev Tu-22M hat offenbar eine Notlandung auf einem Zivilflughafen hinlegen müssen. Auch wenn es keine Bestätigung dafür gibt, deutet vieles darauf hin, dass ein technisches Gebrechen den Überschallbomber zur unmittelbaren Landung gezwungen hat.

Als offizieller Grund werden schlechte Wetterbedingungen kolportiert. Das ist insofern etwas merkwürdig, als gleichzeitig erwähnt wurde, dass die zivile Luftfahrt rund um den Flughafen Pulkovo in der Nähe von Sankt Petersburg ungehindert fortgesetzt werden konnte und von dem Zwischenfall nicht betroffen war.

 301 Military @301military

A Tu-22M3 bomber with a cruise missile on board was landed St Petersburg's Pulkovo civilian airport. https://t.co/3iB3tvwwEU



Am 07. März, 2023 um 9:47 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top