schaf am 27. Sep. 2022 um 18:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Russland plant angeblich "massive Cyberangriffe" auf kritische Infrastruktur der Ukraine

Die ukrainische Regierung warnt vor Attacken auf die Stromversorgung. Russland hat ähnliche Angriffe bereits 2015 und 2016 durchgeführt

In einer öffentlichen Stellungnahme warnt das ukrainische Verteidigungsministerium nun vor einer neuen Angriffswelle. Der Kreml plant demnach ...

massive Cyberattacken


... auf die kritische Infrastruktur der Ukraine, und da im Speziellen den Energiesektor.

Direkte Belege für diese Behauptung legt die Ukraine zwar nicht vor, allerdings verweist man darauf, dass es nicht der erste solche Angriff Russlands wäre.

Bereits in den Jahren 2015 und 2016 gab mit den Trojanern "BlackEnergy" und "Industroyer" zwei großangelegte Attacken auf die kritische Infrastruktur der Ukraine, die damals tatsächlich für gehörige Schwierigkeiten sorgten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top