schaf am 27. Mai 2021 um 17:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Russland verhängt erneut Geldstrafen gegen Twitter, Google und Tiktok

Unerwünschte Inhalte sollen nicht konsequent gelöscht worden sein

Russland geht weiter mit Geldstrafen gegen ausländische Internetkonzerne vor. Weil unerwünschte Inhalte nicht konsequent gelöscht worden sein sollen, muss etwa der US-Kurznachrichtendienst Twitter nun insgesamt 27,9 Millionen Rubel (umgerechnet rund 311.000 Euro) zahlen. Das meldete die Agentur Interfax am Donnerstag unter Berufung auf ein Moskauer Gericht.

Die Strafe für den amerikanischen Internetriesen Google belief sich auf 9,5 Millionen Rubel (rund 106.000 Euro), für die chinesische Video-App Tiktok auf 4 Millionen Rubel (rund 44.700 Euro).

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top