schaf am 04. August 2017 um 18:28 | Lesezeit: 57 Sekunden

Samsung Galaxy Note 8: Das sind die technischen Daten

1
Kommentar
Foto: Screenshot/Twitter

Nachdem bereits Fotos des neuen Samsung-Smartphones geleakt sind, sind jetzt auch die Spezifikationen bekannt.

Das Note 8 wird ein 6,3-Zoll-Display haben. Das ist nur etwas größer als das 6,2-Zoll-Display des Galaxy S8+. Das Bildverhältnis von 18,5:9 und die Auflösung von 1440 x 2960 Pixel ist dieselbe wie beim S8+. Durch die ähnlichen Dimensionen sehen sich die zwei Smartphones auch sehr ähnlich. Das Note 8 hat aber die für die Note-Serie typischen, weniger stark gerundeten Ecken.

Die Maße des Galaxy Note 8 sind 162,5mm x 74,6mm x 8,5mm. Damit ist es um 0,4mm dicker als das S8+. Dies könnte aufgrund des neuen Kamera-Setups nötig sein.

Das Note 8 hat Dual-Kameras. Beide Kameras haben eine Auflösung von 12 Megapixel und einen optischen Bildstabilisator. Eine Kamera nimmt Fotos im Weitwinkel auf.

Es wird als CPU Samsungs hauseigenen Exynos 8895 nutzen. In den USA wird das Smartphone aber mit Qualcomms Snapdragon 835 ausgeliefert werden. Der RAM ist 6GB groß, der interne Speicher 64GB. Es gibt einen Micro-SD-Slot.

Der Akku ist 3300 mAh groß. Das ist weniger als beim S8+ (3500 mAh).

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top