schaf am 29. Nov. 2017 um 11:04 | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

Samsung Galaxy S8: Kamera-Fehler frustriert Besitzer – Klopfen als Lösung?

0
Kommentare
Bild: Samsung

Im Community-Forum von Samsung haben sich einige Besitzer des Galaxy S8 darüber beschwert, dass die Kamera des Smartphones plötzlich nicht mehr fokussiert und unscharfe Bilder macht. Das Unternehmen hat nun Tipps veröffentlicht, mit denen man das Problem lösen kann.

Der Samsung-Support hat einige Lösungsvorschläge gegeben, die das Galaxy S8 wieder korrekt zum Arbeiten bringen. Einer davon verwundert aber sehr - könnte aber helfen, die Kamera zu "lösen". Samsung empfiehlt bei dem Fehler nämlich unter anderem das leichte Klopfen auf die Rückseite neben der Kamera, um mögliche Verklemmungen der Kamera zu beseitigen. Da das Galaxy S8 über eine optische Bildstabilisierung verfügt, die nicht per Software, sondern mechanisch arbeitet, ist dieser Lösungsvorschlag für das Problem sogar ganz sinnvoll.

Zusätzlich gab es folgende Lösungsvorschläge:

  • Alle Apps müssen auf dem neuesten Stand sein. Das betrifft Anwendungen aus dem Google Play Store als auch Galaxy App Store.
  • Das Betriebssystem muss auf dem neuesten Stand sein.
  • Der Cache der Kamera-App oder App, in der die Kamera verwendet werden soll, sollte gelöscht werden.
  • Der Cache des gesamten Smartphones soll gelöscht werden.
  • Smartphone im abgesicherten Modus starten und schauen, ob dort die Kamera funktioniert. So lässt sich ausschließen, dass eine App für den Fehler verantwortlich ist.



Mehr dazu findest Du auf giga.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top