schaf am 15. Okt. 2015 um 08:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Samsung liefert weniger Smartphones aus als im Vorjahr

Die schwache Nachfrage nach den Galaxy-S6-Modellen könnte laut Marktforschern erstmals dazu führen, dass Samsung weniger Smartphones ausliefert als im Jahr davor.

Samsung blieb zwar auch im dritten Quartal des laufenden Jahres mit einem Marktanteil von rund 25 Prozent Weltmarktführer bei Smartphone-Verkäufen, laut den Marktforschern von TrendForce dürfte der südkoreanische Konzern aber heuer erstmals weniger Smartphones ausliefern, als im Jahr davor. Dafür verantwortlich sei unter anderem die geringer als erwartet ausgefallene Nachfrage nach den Galaxy-S6-Modellen des Unternehmens, so TrendForce in einer Aussendung vom Mittwoch.

TrendForce geht davon aus, dass Samsung heuer rund 40 Millionen Stück seiner aktuellen Flaggschiff-Modelle absetzen wird. Von dem vor kurzem vorgestellten Galaxy Note 5 sollen bis Jahresende zehn Millionen Stück ausgeliefert werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top