schaf am 17. März 2020 um 12:54 |  1 Kommentar | Lesezeit: 33 Sekunden

Samsung soll an Smartphone-Kamera mit 150 Megapixel arbeiten

Chip kann neun Pixel in einen kombinieren und könnte mit einem Xiaomi-Handy Premiere feiern

Die Auflösungsjagd bei Kamerasensoren für Handys ist wieder in vollem Gange. Samsung ist offenbar dabei, einen neuen Chip zu entwickeln, der mit stolzen 150 Megapixel operiert, berichtet Sammobile aus der Gerüchteküche.

Zum Einsatz kommen soll dabei wieder die "Nonacell"-Technologie, die schon beim Isocell Bright HM1-Sensor verwendet wurde. Dieser steckt in der Hauptkamera von Samsungs aktuellem Flaggschiff, dem Galaxy S20 Ultra. Der neue Sensor soll in der Lage sein, per Binning neun Pixel zusammen zu fassen. Fertige Fotos würden auf eine Auflösung von 16 Megapixel kommen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top