schaf am 22. Juni 2022 um 15:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Samsung soll auf 50 Millionen Smartphones sitzen

Die weltweite Rezession, die Auswirkungen des Ukrainekriegs und Coronamaßnahmen haben bei Samsung zu einem zu großen Inventar geführt.

Der südkoreanische Hersteller Samsung soll fast 50 Millionen unverkaufter Smartphones auf Lager haben. Das berichtet die für gewöhnlich gut informierte südkoreanische Webseite The Elec unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

Diese Anzahl an Smartphones im Lager sei ungewöhnlich hoch und habe bereits zu einer Reduzierung der monatlichen Produktion von 20 Millionen Smartphones auf 10 Millionen Geräte geführt. Samsung habe für das Jahr 2022 ein Ziel von 270 Millionen Smartphones ausgerufen, so die Quellen von The Elec; 50 Millionen sind 18,5 Prozent davon.

The Elec zufolge ist ein Anteil von um die zehn Prozent des Lagerbestandes an der geplanten Gesamtproduktion eine für den Hersteller nachhaltigere Zahl. Zu den Geräten sollen hauptsächliche Modelle der A-Serie gehören, die sich in der Vergangenheit eigentlich immer gut verkauften.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top