schaf am 12. Juni 2015 um 11:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Samsung Update für Galaxy S6 und S6 edge soll LTE-X unterstützen

Neue Standards für die Datenübertragung ermöglichen weit höhere Bandbreiten durch Kombination von Übertragungsmedien. Samsung wird mit einem Firmware Update LTE-X am Galaxy S6 und S6 edge zunächst in Korea unterstützen.

Nach Berichten aus Korea soll nun ein Update der Firmware für das Galaxy S6 und das S6 edge, der zunächst für Südkorea verfügbar gemacht wird, die Datentransferrate weiter auf theoretische 1,17 Gbps angehoben werden.

Die dahinter steckende Technologie heißt Multipath TCP, für das von IETF bereits 2013 ein Standard vorgeschlagen worden war. Damit werden die Transferraten von 300 Mbps von LTE Cat 6 und 801.11 ac Wlan zusammengeschaltet und ergeben eben Spitzenwerte bis zu 1,17 Gbps. In der Praxis wird allerdings nicht mehr als 300 - 400 Mbps erreicht werden.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top