schaf am 03. Okt. 2019 um 12:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Samsung zieht Smartphone-Fertigung komplett aus China ab

Letzte Fabrik hat ihre Arbeit bereits eingestellt - Auch Sony zieht sich zurück

Samsung hat seine Smartphone-Fertigung mittlerweile vollständig aus China abgezogen, dies bestätigt das Unternehmen gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Als Grund verweist man auf den intensiven Wettkampf mit lokalen Anbietern im weltgrößten Smartphone-Markt.

Bereits im Juni hatte Samsung die Produktion in einer seiner Fertigungsstätten in China stark gedrosselt, eine andere Fabrik wurde schon im Vorjahr geschlossen. Gleichzeitig hat Samsung im Vorjahr die weltgrößte Smartphone-Fabrik in Indien eröffnet, auch in Vietnam stellt das südkoreanische Unternehmen mittlerweile einen Teil seiner Geräte her. In der letzten verbliebenen chinesischen Produktionsstätte in Huizhou sollen zuletzt 6.000 Personen für Samsung gearbeitet haben. Ob diese von einem anderen Hersteller übernommen werden, ist derzeit noch unklar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top