schaf am 05. April 2023 um 15:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Samsung-Mitarbeiter verraten unabsichtlich Firmengeheimnisse an ChatGPT

Informationen aus internen Meetings, geheimer Code und streng vertrauliche Details zur Chipentwicklung weitergegeben



Wie die südkoreanische Nachrichtenseite "Economist" berichtet, hat Samsung bereits mehrere Fälle identifiziert, in denen die eigenen Mitarbeiter zum Teil streng geheime Daten mit ChatGPT bearbeitet und somit an OpenAI weitergegeben haben.

In einem Fall ging es dabei um den Code für ein proprietäres Programm, den ein Entwickler offenbar mithilfe von ChatGPT verbessern wollte. In einem zweiten Fall wurde die Audioaufzeichnung eines internen Meetings ausgewertet und in eine Präsentation verwandelt. Am unerfreulichsten ist aber wohl der dritte Vorfall, wurden dabei doch streng geheime Informationen aus der Chipentwicklung weitergegeben - in dem Fall ging es um die Identifizierung defekter Chips und deren weitere Optimierung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top