schaf am 24. Juni 2015 um 19:38 |  2 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Samsung-Software deaktiviert automatische Windows Updates

Eine vorinstallierte Software in Samsung-Notebooks deaktiviert die automatischen Windows Updates, wodurch die Geräte potenziell ungeschützt sind.

Der Blogger Patrick Barker hat in Samsungs Notebook-Software ein Programm entdeckt, dass die automatischen Windows Updates ungefragt deaktiviert. Selbst wenn betroffene User die Update-Funktion manuell wieder einschalten, ist sie nach einem Neustart wieder deaktiviert.

Der Grund dafür ist Disable_Windowsupdate.exe. Das Programm wurde von SW Update, Samsungs vorinstallierter Software zur Aktualisierung von Treibern, automatisch heruntergeladen und ausgeführt. Samsung dürfte mit der Auslieferung des Programms Ende April 2015 begonnen haben, da es zu diesem Zeitpunkt die ersten Userbeschwerden über deaktivierte Windows Updates gab.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top