schaf am 03. März 2022 um 12:49 |  1 Kommentar | Lesezeit: 40 Sekunden

Sanktionen: EA wirft russische Teams aus "Fifa 22" und "NHL 22"

Der Games-Riese trägt die Sanktionen in der realen Welt mit, die Änderung soll in den "kommenden Wochen" erfolgen

Der Angriffskrieg gegen die Ukraine hat nicht nur die bisher schwersten Wirtschaftssanktionen gegen Russland ausgelöst, sondern sorgt auch in der Sportwelt für einige Folgen. Wladimir Putin ist nicht mehr Ehrenpräsident des Weltjudoverbands, ebenso wurde ihm sein schwarzer Taekwondo-Gürtel aberkannt.

Zahlreiche große Sportverbände lassen Sportler aus Russland entweder gar nicht mehr oder nur unter neutraler Flagge antreten. Auch an Bewerben des europäischen Fußballverbands Uefa - dieser löst auch den Sponsoringvertrag mit dem Energieriesen Gazprom auf - und des Weltverbands Fifa gibt es bis auf weiteres keine russische Beteiligung. Suspendiert wurde das Land auch vom Welteishockeyverband IIHF.


Bild: EA

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top