schaf am 22. Juli 2022 um 16:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Schluss mit unerreichbaren Apps: Microsoft überarbeitet die Taskleiste in Windows 11



Neuestes Update bringt einen "Überlaufbereich", wenn die Taskleiste voll wird. Bislang verschwanden Apps einfach im digitalen Nirwana

Nutzer von Windows 11 sind vielleicht schon einmal über dieses Problem gestolpert: Kaum arbeitet man an einem komplexeren Projekt und verwendet dazu mehrere Apps, ist die Taskleiste voll. Dieses Problem nimmt Microsoft nun in Angriff und bringt eine Art "Überlaufbecken" für die Taskleiste.

Bislang war es so: Sind zu viele Apps gleichzeitig geöffnet, wird am rechten Ende der Taskleiste nur die zuletzt benutzte App angezeigt. Alle anderen Apps, die in der Taskleiste keinen Platz mehr finden, verschwinden im digitalen Nirwana. Das macht die Navigation zwischen den verschiedenen Anwendungen deutlich schwieriger, wenn nicht gar unmöglich - und den eigentlichen Zweck der Taskleiste zunichte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
SEXi-Hacker verschlüsseln ESXi-Server
Die neue SEXi-Ransomware ist kürzlich in einem Rechenzentrum von Powerhost zum Einsatz gekommen. Betroffene Kundensysteme sind wohl teilweise nicht wiederherstellbar.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top