Kefir am 04. Nov. 2019 um 22:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Schottische Polizei setzt Drohnensystem ein, um Vermisste zu finden

Die schottische Polizei versichert, dass das System nicht zur Spionage verwendet wird.

Die schottische Polizei setzt das ferngesteuerte Drohnen-System "Remotetly-Piloted Aircraft System" (RPAS) ein, mit dem vermisste Personen einfacher aufgespürt werden sollen. Es sieht Objekte, die der Mensch nicht erkennt. Die Drohnen sind mit Kameras und einem neuronalen Netzwerk ausgestattet. Die Kamerareichweite beläuft sich auf 150 Meter.

Die Erkennungssoftware soll außerdem so kompakt sein, dass sie auf einem Smartphone laufen kann. Die Drohne selbst hat laut Nicholas Whyte von der Luftunterstützungseinheit der schottischen Polizei einen "sehr speziellen Sensor", wie er BBC berichtet: Ein Wärmebildsensor, der Hitze erkennt. Ihm zufolge sollen Personen, die die Hilfe der Polizei benötigen oder jene, die sich verirrt haben, aufgespürt werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top