schaf am 13. Februar 2020 um 08:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

"Schrecklich": TV-Sender lässt Mutter ihre tote Tochter virtuell treffen

Die virtuelle Realität einer südkoreanischen TV-Doku sorgt für herzzerreißende Szenen und Diskussionen. Psychotherapeutin sieht das Experiment kritisch

Es ist eine unheimliche Begegnung, die in der südkoreanischen Fernsehdokumentation "Meeting You" Anfang Februar ausgestrahlt wurde. Darin zu sehen: Jang Ji-sung und ihre Tochter Nayeon - die allerdings 2016 im Alter von sieben Jahren krankheitsbedingt verstorben war. Der TV-Sender Munhwa Broadcasting Corporation (MBC) hat in achtmonatiger Arbeit in der virtuellen Realität Nayeons Ebenbild erschaffen. Mit einem HTC Vive Headset und berührungsempfindlichen VR-Handschuhen ausgestattet, traf Jang Ji-sung nun auf dieses Ebenbild, das mit Nayeons Stimme auch auf die Worte der sichtlich aufgelösten Mutter reagierte.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top