schaf am 16. März 2023 um 16:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Schummeln Samsung-Smartphones bei Fotos vom Mond?

Mit entsprechenden Geräten aufgenommene Bilder liefern im Test mehr Details, als eigentlich da sind. Ob das eine Fälschung darstellt, wirft philosophische Fragen auf

Wer ein aktuelles Samsung-Smartphone besitzt, der mag sich schon einmal daran versucht haben, eine Aufnahme des Mondes zu tätigen - um dann sehr erfreut über das Ergebnis zu sein. Wie sich erst unlängst auch im Test des Galaxy S23 Ultra zeigte, lassen sich damit nämlich - für ein Smartphone - geradezu verblüffend detailreiche Aufnahmen machen. Aktuelle Berichte stellen aber nun einen schweren Vorwurf in den Raum: Kann es sein, dass Samsung schummelt, um zu diesen Ergebnissen zu kommen?
Ausprobiert

Auf den ersten Blick liegt dieser Verdacht tatsächlich nahe: So hat ein Reddit-User eine verschwommene Aufnahme des Mondes mit einem aktuellen Samsung-Smartphone fotografiert, um zu testen, wie die Kamera des Geräts reagiert. Und siehe da, tatsächlich fanden sich auf dem fertigen Bild dann mehr Details, als im Ausgangsmaterial überhaupt vorhanden waren.


Bild: Reddit/u/ibreakphotos

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top