schaf am 29. Sep. 2023 um 15:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Schwachstelle mit maximalem Schweregrad in WS_FTP

Der Entwickler der Datentransfersoftware Moveit hat erneut kritische Schwachstellen behoben - dieses Mal in der Serveranwendung WS_FTP.

Das Softwareunternehmen Progress, das in diesem Jahr durch eine schwerwiegende Sicherheitslücke in der Datentransferanwendung Moveit schon für reichlich Aufsehen sorgte, warnt seine Kunden derzeit erneut vor zwei kritischen Schwachstellen, die sich dieses Mal auf eine FTP-Serveranwendung namens WS_FTP beziehen. Wie das Unternehmen auf seiner Webseite erklärt, verlassen sich weltweit Tausende von IT-Teams auf die "sichere Übertragung kritischer Daten" via WS_FTP.

In einer am 27. September veröffentlichten Sicherheitsmitteilung wies Progress darauf hin, dass man eine Reihe von Sicherheitslücken in der Anwendung geschlossen habe. Eine davon, registriert als CVE-2023-40044, erreicht mit einem CVSS von 10 den größtmöglichen Schweregrad und erlaubt es Angreifern, über das Ad-Hoc-Transfermodul von WS_FTP auf dem zugrunde liegenden Server aus der Ferne Schadcode auszuführen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top