Kefir am 21. August 2021 um 21:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Schweden muss Drogendealer 1,6 Millionen Dollar in Bitcoin zahlen

Ein kurioser Fall zeigt, dass Kryptowährungen die Justiz vor neue Herausforderungen stellen.

Vor 2 Jahren wurde in Schweden ein Drogendealer verurteilt. Durch den illegalen Handel mit Drogen hat er 36 Bitcoin eingenommen.

Der Man musste ins Gefängnis. Das Gericht urteilte, dass die illegalen Einnahmen beschlagnahmt werden. Zu diesem Zeitpunkt waren die 36 Bitcoin knapp unter 150.000 US-Dollar wert. Das Gericht legte den Wert auf 1,3 Millionen schwedischen Kronen fest.

Während der Drogendealer im Gefängnis saß, wurden die schwedischen Behörden beauftragt, die Bitcoin zu verkaufen. Bis es schließlich tatsächlich passierte, war der Kurs von Bitcoin rasant gestiegen. Die Behörde musste lediglich 3 der 36 Bitcoin verkaufen, um die Summe von 1,3 Millionen schwedischen Kronen zu erhalten.

Nach aktueller Rechtslage müssen die Behörden nun den verurteilen und inhaftierten Drogendealer die übrigen 33 Bitcoin zurückgeben. Nach aktuellem Kurs sind diese 1,6 Millionen US-Dollar wert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top