schaf am 26. Sep. 2018 um 10:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Screen Time: Siebenjähriger knackt Elternsperre unter iOS12

Zeitlimit für Spiele lässt sich einfach mit dem Download neuer Games umgehen - Kindersicherung hilft

Digital Wellness bietet auch Funktionen für Eltern, um den Zugriff ihrer Kinder auf Smartphone und Tablet oder bestimmte Apps zu beschränken. So auch im Fall des Reddit-Users "Propellerguy", der seinem siebenjährigen Sohn via "Screen Time" einen zeitlich begrenzten Zugang zu seinen Mobile Games eingerichtet hat. Die Rechnung hat er allerdings ohne dem Burschen gemacht, denn dieser hat prompt einen Weg gefunden, dieses Limit zu umgehen.

Der Weg dazu war überraschend einfach. Wenn das Zeitlimit endet und seine Spiele gesperrt werden, besucht er einfach den App Store und ladet ein zuvor installiertes und später wieder entferntes Game herunter. Demnach fallen einmal gelöschte Spiele nach ihrer Neuinstallation nicht mehr unter die Screen Time-Begrenzung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top