schaf am 27. Januar 2017 um 15:10 |  2 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Seagate will bald 16-TB-Festplatten verkaufen

Kommendes Jahr will der irische Festplatten-Hersteller HDDs mit Kapazitäten von bis zu 16 Terabyte auf den Markt bringen.

Als der Seagate-CEO die aktuellen Quartalszahlen präsentierte, hat er gleichzeitig einen Fahrplan für künftige Festplatten angesprochen. Demnach will Seagate in den kommenden 18 Monaten Festplatten mit Speicherkapazitäten von 14 sowie 16 Terabyte auf den Markt bringen.


Bild: Seagate

Seagate bietet aktuell HDDs mit einer Kapazität von bis zu 10 TB, welche für weniger als 500 Euro zu haben sind. Ein Modell mit 12 TB und Helium-Technologie sei quasi vor dem Marktstart und wird derzeit noch getestet.

Seagate hat bereits im August vergangenen Jahres eine SSD mit einer Speicherkapazität von 60 TB gezeigt, die noch dieses Jahr erhältlich sein soll.


Bild: Seagate

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top