schaf am 29. August 2022 um 16:05 | Lesezeit: 34 Sekunden

Selbstfahrender Tesla bis Jahresende angepeilt

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Musk hofft auf nötige Genehmigungen der Behörden in Europa und den USA

Tesla-Chef Elon Musk hat das lang angekündigte selbstfahrende Modell des US-Elektroautopioniers bis Jahresende in Aussicht gestellt. Er fokussiere sich darauf, bis Ende 2022 ein Raumschiff in den Orbit zu schießen und Tesla-Autos zum Selbstfahren zu bringen, erklärte Musk auf einer Konferenz im norwegischen Stavanger am Montag.

Er hoffe auf eine Genehmigung der Behörden zum Ausrollen der Technik in den USA und Europa. Robotaxis wollte Musk schon 2020 auf die Straße bringen. Im April hatte er als Datum für den Start einer Serienproduktion das Jahr 2024 genannt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top