schaf am 04. März 2019 um 16:34 | Lesezeit: 41 Sekunden

Server werden abgedreht: Microsoft Band bald praktisch nutzlos

3
Kommentare
Bild: Microsoft

Dienste werden im Juni eingestellt, Reset kann Fitnessband KO setzen - Käufer können Rückerstattung bekommen

Mit einem Fitnessband, das man schlicht "Band" nannte, probierte Microsoft sich einst am Markt für Wearables aus. Allerdings fanden die zwei Generationen des Gerätes nicht gerade reißenden Absatz. Nun zieht der Hersteller die Reißleine.

Am 1. Juni sollen die Server abgedreht werden, die hinter den Diensten für das Band stehen. Ab dann ist eine Synchronisierung über das Microsoft Dashboard nicht mehr möglich, da dieses komplett geschlossen wird. Die Aufzeichnung von Daten, etwa Schritte und Schlafqualität, ist dann nur noch am Band selbst möglich. Das erscheint aber ohne dauerhafter Speicherung und Analyse nur mäßig sinnvoll.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
SEXi-Hacker verschlüsseln ESXi-Server
Die neue SEXi-Ransomware ist kürzlich in einem Rechenzentrum von Powerhost zum Einsatz gekommen. Betroffene Kundensysteme sind wohl teilweise nicht wiederherstellbar.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top