Kefir am 02. Mai 2021 um 15:28 | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

Sicherheitsforscher hacken Tesla mit Drohne

1
Kommentar
Bild: Screenshot

Deutsche Sicherheitsforscher konnten mit einer Drohne und einem WiFi-Dongle die Türen eines parkenden Tesla Model X öffnen.

Den deutschen Sicherheitsexperten Ralf Philipp Weinmann und Benedikt Schmotzle ist es gelungen, einen Tesla Model X aus der Luft zu hacken, berichtet Forbes. Mit einer Drohne, die mit einem Wifi-Dongle ausgerüstet war, öffneten sie die Türen des Fahrzeugs. Dazu wurde eine Schwachstelle in der Software Connman ausgenutzt, die für die Netzwerkkonfiguration der Fahrzeuge verwendet wird.

Ihren "TBONE" genannten Hack, der für Autodiebe neue Möglichkeiten eröffnet, demonstrierten sie vergangene Woche auf der Sicherheitskonferenz CanSecWest. In einem Video von dem Vortrag ist etwa ab Minute 36 zu sehen, wie die Türen des Model X aufspringen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top