Kefir am 14. Dez. 2018 um 23:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Sicherheitslücke lässt Hacker auf Logitech-Tastaturen zugreifen



Wer Eingabegeräte von Logitech und deren Software zur Konfiguration verwendet, sollte diese dringend updaten.

Hacker könnten Kontrolle über eure Logitech-Tastatur übernehmen und diese quasi wie von Geisterhand bedienen. Davor warnt jetzt Googles Sicherheitsforscher Tavis Ormandy. Die "Options"-Software, die das Unternehmen für die Konfiguration seiner Eingabegeräte bereitstellt, soll in älteren Versionen eine Schwachstelle aufweisen. Da sie meist ständig im Hintergrund läuft, könnten Websites sich dieser bedienen um Computer fernzusteuern oder dort direkt Schadcode zu programmieren.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top