Kefir am 05. Nov. 2020 um 20:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Silk-Road-Bitcoins im Milliardenwert wechselten Besitzer

Wer den Transfer durchgeführt hat, bleibt unklar. Vermutet wird, dass jemand das Passwort geknackt haben könnte.

7 Jahre lang blieb die Wallet der Darknet-Plattform Silk Road unberührt - also seit der Schließung des Portals und der Verhaftung seines Betreibers Ross Ulbricht. Am Donnerstagabend wurde der Gesamtbetrag im Wert von rund einer Milliarde Dollar (70.000 Bitcoins) jedoch erstmals in andere Wallets bewegt, wie aus einem Bericht der britischen Zeitung The Guardian hervorgeht.

Über die Plattform wurden unter anderem Drogen und andere illegale Ware gehandelt.

Dass die Wallet jahrelang nicht angefasst wurde, war öffentlich einsehbar. Im Jahr 2012 lag der Wert noch bei etwa 350.000 Dollar, wie Tom Robinson, Forscher für Kryptowährung bei Elliptic, analysiert. 2013 wurde der 36-jährige Betreiber festgenommen und wurde zu einer zweimal lebenslänglichen Haft plus 40 Jahre ohne Option auf vorzeitige Entlassung verurteilt. Seitdem gab es keine Bewegungen. Bis jetzt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top