Kefir am 24. Februar 2024 um 21:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Snackautomat überwacht Kunden heimlich mit Gesichtserkennung


Bild: SquidKid47/Reddit

Kameras können sich überall verstecken - etwa in einem harmlosen Snackautomaten.

In Ländern wie China gehört Gesichtserkennung zum Alltag - deshalb wundert sich dort auch kaum jemand, wenn der Snackautomat plötzlich das Gesicht der Käufer scannen will. Anders ist es jedoch in westlichen Ländern, wo bei Gesichtserkennung häufig Überwachung befürchtet wird.

Eine Fehlermeldung, die unerwartet auf dem Bildschirm eines Snackautoamten auftauchte, löste an einer kanadischen Universität nun einen Sturm der Entrüstung aus, wie das kanadische Portal CTV berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top