Kefir am 14. Dez. 2020 um 21:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

So funktioniert Google Chromes neuer Adblocker


Bild: Google

Die neueste Chrome Version 87 blockiert einige Werbemittel für erste Nutzer automatisch.

Google hat ein neues Feature für seinen Chrome-Browser 87, veröffentlicht. Erste Nutzer berichten davon, dass manche Werbemittel automatisch ausgeblendet werden.

Die Funktion soll den Browser schneller machen. Wenn bestimmte Werbemittel zu viele Ressourcen verbrauchen, werden sie ausgeblendet. Die Kriterien dafür sind, dass die Werbung mehr als 60 Sekunden die CPU auslasten oder mehr als 4 MB Bandbreite benötigen.


Bild: @pilhofer/Twitter

Dann wird die Nachricht angezeigt, dass die Werbung zu viele Ressourcen verbraucht und Chrome es daher entfernt hat.

Nun konnten entdeckten einige Nutzer das im September angekündigte Feature bereits in der Desktop-Variante und der mobilen Android-Version. Laut BleepingComputer betrifft das zunächst Werbemittel, die über den Google-eigenen Service AdSense ausgeliefert werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top