schaf am 01. März 2020 um 19:48 | Lesezeit: 45 Sekunden

So sieht das New York von 1911 in 4K-Auflösung aus

0
Kommentare
Bild: Screenshot

Eine schwedische Filmfirma hat alte Aufnahmen aus New York mit Hilfe von AI eingefärbt und verschärft. Das Resultat ist eine kleine Reise in die Vergangenheit.

Oft ist es schwierig, sich vorzustellen, wie bekannte Orte früher einmal ausgesehen haben. Insbesondere dann, wenn es nur wenige oder ausschliesslich Schwarz-Weiss-Aufnahmen davon gibt. Eine schwedische Produktionsfirma hat es sich zur Aufgabe gemacht, das New York des Jahres 1911 wieder zum Leben zu erwecken.

Dazu wurde der Film "A Trip Through New York City" (eine Reise durch New York City) ausgewählt. Dieser zeigt das Leben und die Menschen der damaligen Zeit, die ihrem Alltag nachgehen. Das ursprüngliche Filmmaterial wurde schwarz-weiss aufgenommen, und die Qualität war verständlicherweise wenig berauschend.



Links zum Thema~ 4K-Qualität 60 Bildern auf Youtube


Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top