Kefir am 19. Februar 2023 um 21:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

So viel CO2 stoßen die Privatjets der Superreichen aus


Bild: Pixabay

Der US-Teenager Akash Shendure dokumentiert die CO2-Emissionen der Flugzeuge reicher Leute.

Wie wirken sich Privatjets reicher Leute auf das Klima aus? Dieser Frage wollte der 17-jährige Schüler Akash Shendure aus der US-Stadt Seattle nachgehen und rief die Website ClimateJets ins Leben. Dort dokumentiert er, wie viele Tonnen CO2 Superreiche mit ihren Flügen rund um den Globus ausstoßen.

Auf der Website listet Shendure mehr als 150 superreiche Leute und Familien aus den USA auf. Er zählt wie oft sie fliegen, wohin sie am häufigsten fliegen und viele Tonnen CO2 dabei anfällt.

Angeführt wird das Ranking vom US-Unternehmer Thomas Siebel, dessen 3 Flugzeuge im vergangenen Jahr 4.649,75 Tonnen CO2 ausstießen, gefolgt von der Familie des Medienzaren Rupert Murdoch (4.357,5 Tonnen) und der Unternehmerfamilie DeVos (4.112,17 Tonnen).


Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top