Kefir am 22. Sep. 2022 um 21:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

So viele Breitbandanschlüsse hat Österreich


Bild: Pixabay

In Österreich gebe es laut RTR-Chef Steinmaurer noch viel Luft nach oben bei Glasfaseranschlüssen.

Die Anzahl der Breitbandanschlüsse in Österreich hat sich bei rund 13 Millionen einpendelt. Rund 10,5 Millionen davon wurden zuletzt über Mobilfunk realisiert, der Rest über Festnetz.

Trotz des hohen Verbrauches insgesamt ist die aktive Nutzung von Glasfaseranschlüssen in Österreich noch viel zu niedrig


... stellte heute Klaus M. Steinmaurer, Chef der Regulierungsbehörde RTR dazu fest. Dabei sei Österreich ...

datendurstig


Der Datenkonsum stieg gegenüber dem Vorquartal im 1. Quartal 2022 um rund vier Prozent von 2.291 Petabyte auf insgesamt 2.386 Petabyte. 1.484 Petabyte wurden im 1. Quartal über Festnetz konsumiert, 902 Petabyte über Mobilnetze, geht aus den heute präsentierten Zahlen der RTR für den Jahresbeginn hervor.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top