schaf am 24. Nov. 2004 um 11:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

"Sober.I" weiter stark verbreitet

Nach wie vor findet der Internetwurm "Sober.I" starke Verbreitung: Wie das Securityunternehmen Sophos mitteilte, hat sich die Quote der infizierten Mails in den vergangenen 24 Stunden verdoppelt.

Hatte am Montag nur rund jede vierte gescannte Nachricht den Schädling an Bord, waren es am Dienstag bereits jede zweite.

"Unseren Virenstatistiken zufolge hat der Sober.I Wurm in den vergangenen 24 Stunden 55 Prozent aller Virenmeldungen ausgemacht", erklärte Sicherheitsexperte Graham Cluley.

Vor allem Deutschland, Österreich und die Schweiz haben mit der "Sober.I"-Welle zu kämpfen, warnte Sophos.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top