Kefir am 03. Sep. 2022 um 21:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Solarzellen am Dach lösten mehrere Feuer bei Amazon aus


Bild: Fresno Fire Department

Bei Amazon ist "Feuer am Dach", und zwar wörtlich gemeint. Es gab mehrere Vorfälle mit Solarpaneelen.

Zwischen April 2020 und Juni 2021 haben einige Solarpaneele auf den Dächern von Amazon-Lagern in den USA Feuer gefangen. Auch elektrische Explosionen hat es zu mindestens sechs verschiedenen Zeitpunkten gegeben. Die Solarstrategie auf den Dächern ist Teil von Amazons’ Plan, bis 2040 emissionsfrei zu werden.

Begonnen hat alles am 14. April 2020, als dutzende Feuerwehrmenschen zum Amazon-Lager in Fresno, Kalifornien ausrücken mussten, um dort unter massiven Rauchschwaden das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Einige der Solarpaneele hatten Feuer gefangen. Es sollte nur der erste Vorfall von vielen sein, wie CNBC berichtet. Vorfälle in Perryville, Maryland folgten als Nächstes. Insgesamt waren 12,7 Prozent der Solarkonstruktionen auf den Dächern Amazons in den USA betroffen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top