schaf am 19. Sep. 2019 um 09:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Sonys neuester Fernseher kostet 5,8 Millionen US-Dollar


Bild: Sony

Modulares Wanddisplay aus Micro-LED-Bausteinen - Erreicht Auflösungen bis zu 16K

Unter dem Namen "Crystal LED" hat Sony ein modulares Wand-Display für High-End-Ansprüche vorgestellt. Dieses nutzt die noch recht junge Micro-LED-Technologie, die eine noch besser Bildqualität als aktuelle OLED-Fernseher verspricht. So kann es etwa mit einer maximalen Helligkeit von 1.000 Nits aufwarten, der sRGB-Farbraum wird zu 140 Prozent abgedeckt, es gibt 10 Bit Farbtiefe und der Betrachtungswinkel soll beinahe 180 Grad betragen. Wie bei OLEDs gibt es bei dieser Technologie zudem perfekte Schwarzwerte, der Kontrast wird mit 1.000.000:1 angegeben. Und wem das noch nicht reicht, für den können auch bis zu 120 Bilder pro Sekunde dargestellt werden. Die einzelnen Micro-LEDs selbst sind mit 0,003 Quadratmillimetern übrigens kaum größer als ein menschliches Haar. Die maximale Auflösung des Wand-Displays beträgt 16K, dieses hängt aber davon ab, wie viele Module man kombiniert.

Laut einem Bericht von "Techhive" soll ein einzelnes Modul 10.000 US-Dollar kosten, die volle Ausbaustufe würde demnach also mit 5,8 Millionen Dollar zu Buche schlagen

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top