schaf am 08. August 2021 um 10:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Soziales Netzwerk von Medizinern ist voller Falschinformationen bezüglich Impfungen

Mediziner-Netzwerk Doximity wird von Anti-Impf-Kommentaren überschwemmt

Die Plattform Doximity wird viel dazu genutzt, internationale Studien oder aktuelle Berichte zu medizinischen Fragen mit anderen zu teilen. In einem Bericht der "CNBC" wurde aber besonderes Augenmerk auf den Kommentarbereich gelegt, der offenbar voll von Fehlinformationen bezüglich Impfsicherheit, die Sinnhaftigkeit von Masken und ähnlichen Covid-19-Themen ist. Interessant ist die Tatsache, dass es sich bei Doximity nicht um eine Plattform handelt, bei der sich medizinisches Personal anonym präsentieren kann, sondern alle Teilnehmer sind mit ihrem echten Namen und ihrer Profession angemeldet.

Auf die Nachfrage von "CNBC", warum die Plattform nicht strikter gegen die Falschinformationen vorgehe, verwies Doximity auf ihre Online-Richtlinien. Man habe auch ein ausgebildetes Foren-Team, welches jedes Kommentar prüfe. Auf die Dichte an Anti-Impf-Kommentaren ging man in der Antwort nicht ein und man klärte auch nicht darüber auf, wann man gedenke die offenbaren Fehlinformationen von der Plattform zu löschen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top