schaf am 07. März 2022 um 14:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Truth Social: Trumps soziales Netzwerk ist ein Flop

Nach anfänglichem Andrang ist das Interesse rasant gesunken. Der ehemalige US-Präsident soll sich hinter den Kulissen über die schwache Leistung beschweren

Truth Social ist Donald Trumps Antwort auf seine Sperre durch Twitter, Facebook und Co. Mit seinem eigenen Netzwerk wolle er "der Tyrannei von Big Tech die Stirn" bieten, verkündete er schon letzten Herbst. Seit mittlerweile zwei Wochen können iPhone-Nutzer in den USA auf die App zugreifen. Bereits jetzt zeigt sich: Einen neuen Maßstab in Sachen freie Rede setzt die konservative Plattform nicht. Trotz einer Finanzspritze von einer Milliarde Dollar scheint außerdem die Nachfrage viel niedriger zu sein als erhofft.

Dabei schien das Interesse am Tag der Veröffentlichung noch relativ groß zu sein. Einige Nutzer, die ein Konto eröffnen wollten, wurden am 21. Februar deshalb auf eine Warteliste gesetzt. Eine Entwicklung, die nicht anzuhalten scheint. Hinter den Kulissen kippt deshalb bereits die Stimmung, berichtet "The Daily Beast" unter Berufung auf mit der Materie vertraute Quellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top