schaf am 14. Februar 2024 um 20:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

SpaceX lässt 100 Starlink-Satelliten abstürzen


Bild: SpaceX

Die Satelliten sind derzeit voll funktionsfähig, sollen aber trotzdem gezielt zerstört werden.

SpaceX hat bekannt gegeben (PDF), 100 seiner Starlink-Satelliten aus dem All zu entfernen. Dies soll mittels eines kontrollierten De-Orbits erfolgen. Dabei werden in den nächsten Wochen und Monaten die Satelliten absichtlich abgesenkt, damit sie in der Erdatmosphäre verglühen.

Bei den betroffenen Satelliten handelt es sich um ...

frühe Generation 1 Starlink-Satelliten


... sagt SpaceX. Sie sind derzeit alle noch funktionsfähig und würden effizient arbeiten. Allerdings soll das SpaceX-Team ein gemeinsames Problem in dieser Charge der Satelliten gefunden haben.

Was genau das Problem ist, wird nicht genannt. Es könne aber dazu führen, dass ...

die Chance auf einen Ausfall in Zukunft steigt


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top