Kefir am 23. März 2022 um 22:06 |  2 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

SpaceX Starlink wird über 100 Euro teurer


Bild: Starlink

Die Raumfahrt- und Telekommunikationsfirma von Elon Musk erhöht die Preise für ihre satellitengestützte Internet-Verbindung.

Wie heise.de berichtet, hat SpaceX die Preise für seine Dienste erhöht. Wenn man den Dienst nutzen will, benötigt man die nötige Hardware. 2021 kostete diese noch insgesamt 558 Euro für Kund*innen in Österreich, inklusive Versandkosten. Nun werden stattdessen 719 Euro fällig.

Wer auf der Warteliste steht und bereits eine Anzahlung geleistet hat, bekommt jeweils 50 Dollar Rabatt, muss aber 50 Dollar mehr zahlen als erwartet.

Die monatlichen Gebühren steigen in den USA von 99 auf 110 US-Dollar, in Kanada von 129 auf 140 kanadische Dollar (jeweils netto). Für Bestellungen in Österreich zeigt die Starlink-Webseite zur Stunde noch den alten Preis von 99 Euro pro Monat an. Das könnte sich aber auch bald ändern.

 Sawyer Merritt 📈🚀 @SawyerMerritt

BREAKING:: Due to excessive levels of inflation, @SpaceX is increasing the price of the Starlink kit from $499 to $549 for deposit holders, and $599 for all new orders, effective today. In addition, the Starlink monthly service price will increase from $99 to $110. https://t.co/23evjbGDrp



Am 22. März, 2022 um 22:23 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top