schaf am 10. Juni 2015 um 10:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

SpaceX will bis 2020 Erde mit Internet versorgen

Mehr als 4.000 Internet-Satelliten von SpaceX sollen die Erde mit Internet versorgen. Die Pläne wurden nun bei der US-Behörde FCC eingereicht, Tests sollen 2016 beginnen.

Das US-Raumfahrt-Unternehmen SpaceX will laut einem Bericht der Washington Post unter die Internetanbieter gehen. Das von Elon Musk gegründete Unternehmen plant demnach, ein aus 4.000 kleinen Satelliten bestehendes Netzwerk aufzubauen, mit dem die gesamte Erde mit Internetzugang versorgt werden soll. SpaceX hat nun bei der US-Telekommunikationsbehörde FCC seinen Vorschlag eingebracht. Das Vorhaben war bereits zuvor bekannt, bislang war aber nur von 700 Satelliten die Rede.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top