schaf am 15. Juni 2015 um 10:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Speck, Selfie und Facepalm: Unicode enthüllt 38 neue Emojis



Die Emojis werden offiziell bei der Verwaltungsorganisation UniCode registriert und von Herstellern implementiert

Unicode, der Verwaltungskörper für Schrift und Zeichen in der IT, hat 38 neue Emojis präsentiert (PDF). Sie werden ab dem Unicode Standard 9.0 für Nutzer verfügbar sein. Nach der Auswahl an Symbolen durch UniCode obliegt es den einzelnen Herstellern von Betriebssystemen, den neuen Standard zu integrieren.

Die 39 neuen Symbole werden laut Wired Mitte 2016 in allen Systemen enthalten sein. Das letzte Unicode-Update brachte unter anderem mehr Diversität bei Figuren und Paaren. Eigentlich sollte auch ein Taco-Emoji eingeführt werden, das allerdings trotz Petitionen und heftigen Protesten auf der Strecke blieb.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top