Kefir am 11. Dez. 2020 um 20:34 | Lesezeit: 36 Sekunden

Spotify setzt Passwörter nach Sicherheitsproblem zurück

1
Kommentar
Foto: Spotify

Private Nutzerdaten sollen an einige Geschäftspartner weitergeben worden sein.

Spotify musste eine nicht genauer definierte Zahl an Passwörtern zurücksetzen. Grund dafür war laut Spotify eine Sicherheitslücke in der Software. Diese hatte dazu geführt, dass private Nutzerdaten an die Geschäftspartner des Streaming-Dienstes weitergegeben wurden.

Bei der kalifornischen Staatsanwaltschaft wurde eine Erklärung über das Datenleck eingereicht. Hier heißt es von Spotify, dass möglicherweise E-Mailadressen, Nutzername, Passwort, Geschlecht und Geburtsdatum an einige Geschäftspartner weitergegeben wurden. Um welche Partner es sich handelt, verrät Spotify aber nicht. Die Daten seien aber nicht öffentlich zugänglich gewesen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Apple soll Spotify-Update blockieren
Freunde werden Apple und Spotify wohl nicht mehr: Kurz nach der Verhängung einer Milliardenstrafe wegen Einschränkungen gegenüber Spotify soll Apple ein Update mit alternativen Zahlungsinfos zurückhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top