Spotify will Stimmung seiner Nutzer an Sprache erkennen
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Der Musikstreaming-Dienst hat ein Patent für die Technologie angemeldet. So könnten Empfehlungen weiter personalisiert werden.
Spotify könnte zukünftig seine Empfehlungen von der Aussprache des Nutzers abhängig machen. Dem Musikstreaming-Dienst wurde ein Patent für die Sprachanalyse-Software genehmigt. Damit könnten Aufnahmen der Stimme und der Umgebung analysiert werden.
Wie Music Business Worldwide berichtet, sollen so "Stimmung, Geschlecht, Alter oder Akzent" der Nutzer bestimmt werden. Anhand dieser Merkmale sollen dann entsprechende Inhalte angeboten werden. Die herkömmliche Befragung, über die derzeit der Geschmack der User ermittelt wird, sei für individuelle Empfehlungen nicht gen
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Die Änderung wird von Spotify noch nicht offiziell bestätigt, dürfte demnächst aber in diversen Märkten ausgerollt werden
Die Kundschaft gibt sich auch gegenüber den Preiserhöhungen relativ unbeeindruckt: Die Nutzerzahlen steigen sogar
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