schaf am 09. April 2019 um 19:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Spusu will erstes "echtes" 5G-Netz in Österreich bauen

Untermieter im Netz von "3" setzt auf eigene Infrastruktur für Burgenland und Niederösterreich und strebt "Vorreiterrolle" an

Österreichs große Netzbetreiber A1, T-Mobile und "3" sollen bald Konkurrenz erhalten. Und zwar Spusu. Der Untermieter im Netz von "3", der hierzulande nach eigenen Angaben 850.000 Kunden gewinnen konnte und kürzlich seine Expansion nach Italien gestartet hat, will ein eigenes 5G-Netz errichten.

Im ersten Schritt hat man dafür bei der vergangenen Auktion ein Frequenzpaket über 30 MHz für Niederösterreich und das Burgenland ergattert, deren Zuerkennung seitens der Telekom-Controll-Kommission (TKK) laut Spusu-Aussendung nun bestätigt wurde. Nun laufen die Vorbereitung für den 1. Jänner 2020, wenn diese Frequenzen erstmals kommerziell verwendet werden können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top