schaf am 12. Nov. 2023 um 18:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Starlink sperrt zahlreiche Nutzer aus ihren Konten aus

Betroffene konnten sich nicht mehr einloggen und das Unternehmen kontaktieren - Anti-Betrugsmaßnahme als Ursache vermutet

Für einige Verwunderung sorgte bei zahlreichen Kunden von Starlink, dem Satelliteninternet-Dienstleister von SpaceX, in den vergangenen Tagen eine E-Mail. In dieser wurde ihnen mitgeteilt, dass ihr Konto "zurückgesetzt", alle bestehenden Bestellungen storniert und hinterlegte Kautionen rückerstattet wurden.

Das sorgte insofern für Überraschung, als dass die Betroffenen ihre Basisstation bereits erhalten hatten und auch schon über Starlink im Netz surften. In ihrem Account nachzusehen, ob dort ein konkretes Problem vermerkt war, war allerdings unmöglich. Denn nach der Rücksetzung waren Login und Passwort-Rücksetzung nicht mehr möglich, da das System bei Eingabe der E-Mail-Adresse den Account nicht mehr erkannte. Direkte Kontaktaufnahme mit dem Support ermöglicht Starlink allerdings nur mit einem eingeloggten Kundenkonto.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top