schaf am 20. Februar 2023 um 12:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Starlink testet "globales Roaming" für 200 Dollar pro Monat


Bild: Starlink

Elon Musks Satelliteninternet-Dienstleister verschickte Einladungen auch an Interessenten in Ländern, in denen Starlink gar nicht tätig ist

Starlink, der Internetdienst von Elon Musks Weltraumunternehmen Space X, plant offenbar eine massive Ausweitung seines Angebots in puncto Abdeckung. Wie "PC Mag" berichtet, haben einige Nutzer und Interessenten vor kurzem per Mail eine Einladung bekommen. In dieser kündigt die Firma einen Testlauf für "globales Roaming" an, das "fast" überall auf der Welt Empfang bringen soll.

Um 200 Dollar pro Monat soll man als Starlink-Nutzer weltweit nahezu überall ins Netz gehen können. Spannend daran ist, dass diese Einladung auch an Leute verschickt wurde, die in Ländern leben, in denen Starlink gar nicht aktiv ist und keine Bodenstationen betreibt. Einer der beiden dokumentierten Empfänger ist etwa eine Person aus Grönland, die 2021 eine Anzahlung für Starlink geleistet hat, aber bis heute auf den offiziellen Start auf dem Territorium der großen, zu Dänemark gehörenden Insel im Nordatlantik wartet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top