schaf am 20. Juli 2021 um 19:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Starlink-Satellitenschüsseln für die Bevölkerung in Deutschen Katastrophengebieten aufgebaut

Starlink Satelliteninternet steht in Rheinland-Pfalz bald an 35 Orten bereit. Zudem wollen die drei Mobilfunkbetreiber die Notstromversorgung teilen.

Rheinland-Pfalz stellt in den Katastrophengebieten kostenlos Starlink Satelliteninternet für die Bevölkerung bereit. Das gab die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) des Bundeslandes Rheinland-Pfalz am 20. Juli 2021 bekannt. Demnach konnten in der Nacht im Schadengebiet bereits 12 Starlink-Satellitenschüsseln für die Bevölkerung aufgebaut und eingerichtet werden. Dort können sich Betroffene ins WLAN einloggen. Die Zahl der Schüsseln soll auf 35 erhöht werden.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top