schaf am 24. Dez. 2023 um 11:40 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Star-Wars-Holiday-Special jetzt in 4K mit 60 fps


Bild: Screenshot

Eine bessere Story bekommt der legendär schlechte Film dadurch leider nicht. Bis heute lieben ihn einige Fans aber vor allem wegen seiner Absurdität.

Mithilfe von KI-Upscaling-Tools von Topaz Labs sowie einer Menge händischer Nachbearbeitung mit anderen Werkzeugen haben die Macher des Youtube-Kanals Retro Recipes den Film aufbereitet.



Dabei haben man "das derzeit technisch mögliche" erreicht. Gerade der Mangel an guten Aufzeichnungen machte dies schwierig.

Denn das Star Wars Holiday Special wurde für den US-Fernsehsender CBS produziert und an Thanksgiving 1978 nur ein einziges Mal ausgestrahlt. Die Handlung und vor allem die Qualität von fast allen Elementen des Films war offenbar allen Beteiligten so peinlich, dass man seitdem am liebsten nicht einmal darüber redet.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top