schaf am 01. Juni 2019 um 17:48 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

Statt 179 Euro: Teenager bastelt sich AirPods für 4 Dollar

Ein 15-Jähriger wollte Löten üben und wagte sich kurzerhand an den Nachbau der kostspieligen Apple-Ohrhörer.

Der 15-jährige Sam Cashook wollte beweisen, dass es auch günstiger möglich wäre. Er bastelte sich kurzerhand aus alten Apple EarBuds und Einzelkomponenten eigene AirPods. Diese kosteten mit rund 4 US-Dollar deutlich weniger als das Original.



Bild: Sam Cashook


Zitat:
"Ich habe vor zwei Monaten angefangen, an diesem Projekt zu arbeiten, als mir ein Freund ein Paar AirPods zum Geburtstag geschenkt hat und ich mir dachte: Das ist viel Geld für etwas, das ich selbst zuhause basteln kann"


... sagte Cashook gegenüber Vice. Er kaufte sich daraufhin günstige Knochenschall-Kopfhörer von eBay und zerlegte dieses in seine Einzelteile. Die Komponenten baute er daraufhin in das Gehäuse seiner alten Apple EarBuds (die üblicherweise mit neuen iPhones mitgeliefert werden) ein.


Zitat:
"Ich habe den Akku durch etwas Größeres ersetzt und dann alles zusammengeklebt, was definitiv nicht der beste Ansatz ist"


... so Cashook.

Optisch sieht man den selbstgebastelten AirPods ihre Herkunft an. Insbesondere der große Akku, der an der Unterseite hängt wie Ohrringe, macht keinen sicheren Eindruck. Zudem muss man natürlich auf viele Features des Originals verzichten: drahtloses Laden im Gehäuse, Touch-Steuerung sowie der Apple-Bluetooth-Chip W1 bzw. W2 fehlen. Cashook ist aber dennoch zufrieden, da er im Zuge des Projekts seine Löt-Fähigkeiten verbessern konnte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top