schaf am 28. März 2023 um 15:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Steam: Valve stellt bald Support für Windows 7 und 8 ein


Bild: Steam

Mit Ende des Jahres wird die Spieleplattform auf den von Microsoft schon länger nicht mehr unterstützten Betriebssystemen nicht mehr laufen

Es war ein guter Lauf, den das 2009 veröffentlichte Windows 7 hatte. Der Nachfolger des mäßig beliebten Vista merzte viele von dessen Schwachstellen aus, drosselte seinen Ressourcenhunger und lief obendrein auch noch sehr stabil. Kein Wunder, dass es mit der Zeit das höchst erfolgreiche Windows XP abzulösen vermochte. Den Nachfolger, Windows 8, ereilte aus verschiedenen Gründen das Schicksal der "Windows-Zwischenversion".

Während Microsoft die Unterstützung der beiden Systeme schon länger eingestellt hat - Windows 7 wird offiziell seit Jänner 2020 nicht mehr mit Updates versorgt, Windows 8.1 seit 10. Jänner dieses Jahres -, konnten Spieler mit älteren Rechnern darauf weiter mit Steam auf ihre digital erworbenen Games zugreifen. Doch nun zieht auch Valve einen Schlussstrich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top