Kefir am 28. Februar 2020 um 22:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Steven Seagal muss Strafe zahlen, wegen Werbung für Kryptowährung

Der Schauspieler hatte in sozialen Netzwerken dazu aufgerufen, den Start der neuen Kryptowährung "nicht zu verpassen".

Der US-Schauspieler Steven Seagal, welcher für Filme wie "Alarmstufe: Rot" bekannte ist, hatte 2018 für die neue Kryptowährung des Anbieters Bitcoiin2Gen geworben. Der heute 67-Jährige war unter anderem Markenbotschafter. In den sozialen Netzwerken rief er seine Fans auf, die erste Ausgabe der Kryptowährung "nicht zu verpassen". Als Gegenleistung wurden ihm 250.000 Dollar sowie der Gegenwert von 750.000 Dollar in der Kryptowährung in Aussicht gestellt.

Seagal machte gegenüber seinen Fans nie deutlich, dass er für seine Dienste bezahlt wird. Deswegen muss er jetzt 157.000 Dollar (144.367,82 Euro) zurückzahlen, die er für seine Werbedienste erhalten hatte - plus eine Geldstrafe in gleicher Höhe.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top